2017 ... Unser 14. DVM- Jahr ! 

                                                                      

20.10.2017 Neue Infos zu unseren DVM- Teilnahmen

Auf unserer WEB füllen sich Teilbereiche mit Berichten und Infos zur DVM U 14w. So gibt es eine kleine Historie zu unseren bisherigen 9 U 14w- Teilnahmen. Ausschreibungen gibt es noch nicht, allerdings kann man sich zur U 14w schon etwas grob informieren, was da so auf Euch zu kommen kann. Bei der Teilnehmerliste fehlen noch die Vertreter aus Sachsen. Gerechnet wird mit Bannewitz und SG Leipzig.

TuRa SCHACH wird weiterhin bei der U 10 dabei sein und sobald es möglich ist, werden wir uns online anmelden. Mit unseren Kindern wird unser Trainer IM Alexander Bodnar mit nach Magdeburg fahren.

Ob wir auch ein Team zur DVM U 20w schicken, hängt von den Rahmenbedingungen des Turnierablaufes ab. Einem ähnlichen Modus wie bei der DVM U 20w in Borken werden wir uns nicht stellen. Es bleibt also abzuwarten, wieviel Teams sich hier anmelden.

12.05.2017 Unser Werbe- Video für die DVM U 14w in Neumünster                 

 

02.03.2017 Weitere Ausrichter benannt

Neben TuRa wurden von der DSJ auch die weiteren Ausrichter bestimmt (auser U 16).

  • Die U 10 ist in Magdeburg
  • U 12 ist auch in Magdeburg
  • U 14w in Neumünster/TuRa
  • U 14 Aurich
  • U 16 noch offen
  • U 20/20w Düsseldorf

06.02.2017 TuRa richtet die DVM U 14w aus

Noch im alten Jahr hatten wir an die DSJ eine Bewerbung geschickt und uns gern die Ausrichtung der U 14w gewünscht. Seit 05.02. ist es nun Fakt und wir haben nach 2004 (U 20w) und 2009 (U 14w) zum 3x den Zuschlag bekommen. Natürlich ist das für uns eine große Ehre und zugleich auch eine Chance unseren Verein, der viel für das Mädchenschach getan hat, zu präsentieren. Gespielt wird wie 2009 in der DJH Kiek In in Neumünster, sprich im Herzen Schleswig- Holsteins.

Für unsere Mädchen wird es eine Meisterschaft werden, wo soie viel lernen können und vielleicht gelingt ja die eine oder andere Überraschung. Auf jeden Fall werden wir nun sehr intensiv unsere Teamvorbereitung voran bringen.

Hier unsere Bewerbung

10.01.2017 Rückblick unserer U 20 Mädchen auf die DVM 2016

Mit einem kleinen Bericht schildern unsere Spielerinnen die Erlebnisse in Borken 2016 (DVM)

07.01.2017 Ein neues Jahr, ein neuer Anlauf

13 Jahre in Folge waren Teams des TuRa SCHACH bei einer Deutschen- VM und konnten uns dabei sehr erfreuliche Ergebnisse erspielen. In diesem Jahr möchten wir natürlich unsere schöne Serie fortsetzen und werden versuchen mit Mannschaften an den DVMs

U 10, U 14w, U 16 und U 20w

zum Jahresende teilzunehmen. Voraussetzung ist natürlich die Qualifikation und die Bereitschaft unserer SpielerInnen mit zuspielen.

Für die DVM U 14w haben wir uns zudem als Ausrichter beworben. Eventuell haben wir das Wohlwollen der Entscheidungsträger der DSJ auf unserer Seite und wir können zum 3x (nach 2004 und 2009) Spielerinnen aus Deutschland zu uns einladen!

Auf unserer WEB finden sich weitere Presseberichte zur DVM 2016